All about Zac and Vanessa
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die aktuellsten News rund um Zac Efron und Vanessa Hudgens
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein Paar Twitter-Spielerreien

Nach unten 
AutorNachricht
ray176

ray176


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 29

Ein Paar Twitter-Spielerreien Empty
BeitragThema: Ein Paar Twitter-Spielerreien   Ein Paar Twitter-Spielerreien EmptyDi 15 März 2011, 10:21 am

Erstmal Sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen Wink


Ich hatte es schon mal in diesem Thema angedeutet, ich arbeite gerade an ein Paar kleinen bis mittelgroßen Scripts, die die API-Funktionen von Twitter auswerten und entsprechend die gewünschte Aufgabe ausführen.

Erstmal gibt es allerdings nur eine dynamische Signatur-Grafik, die anderen Sachen sind gerade erst in Entwicklung oder in der Testphase.
Die Grafik zeigt denn neusten Tweet eines Twitter-Accounts an, wobei Retweets nicht berücksichtigt werden, d.h. ihr werdet nur von euch selbst verfasste Tweets sehen!

Das ganze wird von mir gehostet, ihr müsst also nur die Grafik einbinden. Bitte beachtet ausderdem, dass die Grafik Serverseitig 5 Minuten gecached wird, außerdem wird die Grafik in manchen Fällen nochmal euererseits vom Browser gecached, wundert euch also nicht, wenn ihr nicht eueren neusten Tweet seht, einer der beiden Caches wird euch dann noch die alte Grafik anzeigen, dies ist kein Fehler der Grafik!

http://twitter.gilde-svar.de/?userName=Smiley_Dana
(Hoffe war in Ordnung, Dana?)

Wie ihr seht, wird an den Link am Ende der Parameter userName mitgesendet, diesen müsst ihr entsprechend mit euerem Nickname von Twitter füllen, ihr ersetzt also Smiley_Dana durch z.B. ray176_1 (Das bin ich Wink ). Wird der Parameter nicht mitgesendet, wird automatisch mein neuster Tweet angezeigt. Es muss natürlich nicht euerer Twitter-Account sein, es steht euch selbstverständlich frei, auszusuchen, wer angezeigt wird.


Bei Fragen könnt ihr gerne hier im Thema nachfragen, bitte nicht per PN, damit die anderen sofort die Lösung des Problems lesen können und ich nicht n mal die gleiche Frage beantworten muss :-)
Nach oben Nach unten
ray176

ray176


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 29

Ein Paar Twitter-Spielerreien Empty
BeitragThema: Re: Ein Paar Twitter-Spielerreien   Ein Paar Twitter-Spielerreien EmptyMo 21 März 2011, 6:44 am

Ja, ich bin gemein, denn heute habe ich kein neues Script für euch, sondern nur eine Vorschau auf ein neues Razz

Es handelt sich dabei um ein Script, welches Tweets nach einem bestimmten Suchquery duchsuchen und dabei alle aussortiert, die keinen Link zu einem Bild enthält. Ein kleines Beispiel zum besseren Verständnis: Ihr gebt den Suchquery Vanessa Hudgens ein, dass Script sucht nun nach Tweets, welche den Suchquery enthalten und mindestens einen Link zu einem der unten aufgeführten Bilderhostern enthält.

Nun wirds technich Very Happy
Die Twitter search-API ist etwas komig, sie erlaubt zwar das Filtern nach Links, allerdings zählen auch Hashtags und @-Ansprachen als Links. Außerdem schließt das Script noch mal eigenständig die meisten Tweets aus, da diese keinen Link zu einem der unten aufgeführten Bilderhostern enthält, deswegen sind die Anzahl der Ergebnisse auch immer sehr unterschiedlich. Es werden aktuell max. 150000 Tweets, die den Suchquery enthalten, weiterverarbeitet, wobei durch die search-API nur Tweets der letzten 7 Tagen ausgegeben werden.

Aktuell werden folgende Bilderhoster erkannt:

Ich würd euch bitten, weitere Bilderhoster, die ihr benutzt, hier zu posten, dann werde ich die entsprechend integrieren.
Nach oben Nach unten
 
Ein Paar Twitter-Spielerreien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Twitter BG's & Kalender
» Twitter Chat with Zac (31.03.12)
» Zanessa sightings auf Twitter/facebook

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
All about Zac and Vanessa :: Dies und Das :: Allgemeines-
Gehe zu: