Hier ein Bericht aus der Bravo der Justin Bieber und Zac gleichfalls betrifft.
Die Stellen mit/über Zac habe ich euch rot markiert.
Überdosis!
Beinahe hätte Hollywood sein nächstes Opfer gehabt!
Fast vier Uhr in der Früh, Justin Bieber kommt aus einem Club getorkelt - wie fast jede Nacht. Er versucht geradeaus zu laufen. Fällt ihm schwer! Seine geschwollenen, glasigen Augen versteckt er hinter einer Sonnenbrille. Trotzdem ist es nicht zu übersehen: Der 19-Jährige ist völlig fertig, wirkt zugedröhnt! Hat er sich wieder die Birne weggekifft? Das Jus Marihuana raucht, ist längst kein Geheimnis mehr: Der Sänger wurde schon mehrmals damit erwischt.
Auf Partys, im Tourbus, sogar im Privat-Jet - wo striktes Rauchverbot herrscht - "musste" er sich einen Joint anmachen. Offenbar hält es der Mädchenschwarm ohne Drogen gar nicht mehr aus! Mann, das kann echt übel enden! Jus ist auf dem besten Weg, ein Junkie zu werden!
Dabei hat doch gerade der Drogen-Skandal um Zac Efron gezeigt, wie zerstörerisch das Zeug ist! Wie jetzt herauskam, war der frühere "high-School Musical" -Star ein krasser junkie, wäre sogar fast an einem Drogen-Mix gestorben! Im Januar hatte der 25-Jährige bei einer Hotelzimmer-Party einen Zusammenbruch nach einer Überdosis! Er soll verschiedene verschreibungspflichtige Pillen geschluckt haben: Oxycodan (Schmerzmittel), Adderall (gegen Konzentrationsschwäche), dazu Kokain und Marihuana - eine Horror-Mischung, die Zac fast das Leben kostete! Er wurde bewusstlos, musste wiederbelebt werden! "Wir dachten echt, das er das nicht packt", verrät ein geschockter Party-Gast. Krass! Diese fürchterliche Nacht war das traurige Finale vieler Eskapaden und Abstütze: Bereits 2011 war Zac drogensüchtig. Auf der Geburtstagsparty seiner besten Freundin Ashley Tisdale soll er damals im Rausch randaliert und sich nackt ausgezogen haben - die Partygäste mussten den völlig fertigen Zac in ein Zimmer einsperren! Der Schauspuler war einfach ständig "high" hatte sich nicht mehr unter Kontrolle
Genau wie Justin gerade!
Aber wie konnte es so weit kommen?
Ist er der Ruhm, der Jus und Zac kaputt gemacht hat? Denn auffällig ist es schon. Beide Boys sind sehr früh berühmt geworden. Jus war gerade mal 14, als er seine Musik-Karriere startete. Zac wurde mit 18 über Nacht zum Mega-Star dank der "high-School Musical" Movies. Klar plötzlich ein weltweiter Mädchenschwarm zu sein, das ist schon geil. Aber: mit dem Erfolg mussten beide ihr Normalo_Leben komplett aufgeben. Volle Termin-Kalender, fast jeden Tag in einer anderen Stadt aufwachen, Paparazzi, die einen überallhin verfolgen - Tag und Nacht. Sowohl Zac als auch Justin scheinen mit den Schattenseiten des Ruhms nicht richtig klar zu kommen. Ein Problem an denen viele Stars innerlich zerbrechen. Und da ist dann noch eine krasse Parallele: Beide haben ihre große Liebe verloren - etwas, was sie völlig aus der Bahn warf! Zac war knapp fünf Jahre lang mit seiner "HSM" Kollegin Vanessa Hudgens zusammen. Ende 2010 kam das Aus. Verzweifelt versuchte er sich vom Liebeskummer abzulenken: feierte die Nächte durch, trank, nahm Drogen, versuchte so den Schmerz zu betäuben. Vergeblich!
Das alles macht auch Jus gerade durch. Seit Selena Gomez ihn nach drei gemeinsamen Jahren verlassen hat, ist er nur noch am feiern, saufen und kiffen.
Und noch etwas haben Zac und Justin gemeinsam: Beide hatten lange die falschen Freunde! Zac geriet nach der Trennung von Vany in einer Drogen-Clique, die ihn noch tiefer in den Abgrund trieb.
(An dieser Stelle kommt jetzt ein längerer Text nur über Justin, den spar ich mir jetzt aber mal und schreibe ab da weiter wo es wieder Zac mit betrifft)
Justin könnte den Absprung noch schaffen! Hoffentlich sieht er an Zac, wie kaputt Drogen einen Meschen machen können. Anfang des Jahres war der 25-Jährige in Rehab, hat einen Entzug gemacht. Er ist clean, lässt komplett de Finger von Drogen.